20. April 2022

Gebäudetechniker*in 80-100%

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Für unsere Dienstleistung «Consulting Technik am Bau» suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Projektbearbeitung und Projektleitung
  • Selbständige Beratung von integralen Projektteams
  • Beurteilung von Gebäudetechnikkonzepten
  • Durchführen des technischen Qualitätsmanagements für unsere Kunden
  • Aufbau und Durchführung einer systematischen, projektspezifischen und dem Bauablauf entsprechenden Qualitätssicherung (technisch)
  • Prüfung der Planung / Second Opinion und Kontrolle der Ausführung
  • Führung des Inbetriebnahme-Prozesses inkl. Qualitätssicherung
  • Begleitung des Inbetriebnahme-Managements
  • Anforderungsdefinition und Prüfung von Projekt- / Bau- / Bewirtschaftungsdokumentation

Ihr Profil

  • Ausgewiesene Erfahrung in der Planung (Fachplaner*in) und Ausführung (Fachbauleiter*in)
  • Breites Wissen in der Gebäudetechnik und integrale, interdisziplinäre Denkweise
  • Verständnis für das Lesen und Bearbeiten von Prinzipschemata (Hydraulik, Lüftung, elektrotechnische Systeme)
  • Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten – selbständig und innerhalb von Teams
  • Hohes Qualitätsverständnis, insbesondere in der Gebäudetechnik (Planung und Realisierung)
  • Hohe Kundenorientierung
  • Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden*innen
  • Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch und/oder Französisch von Vorteil

Adresse

Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich

Auskünfte erteilt Ihnen gerne

Behric Alen

Behric Alen
HR Assistent
A+W Holding

Huterer Andreas

Huterer Andreas
Bereichsleiter Real Estate Consulting
A+W Zürich

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung

Vorsorge und Sozialleistungen

Karriere

Weiterbildung

Fringe Benefits

Arbeitsumfeld

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrythmus (nach 10 DJ)
  • Eigene Personalvorsorgestiftung
  • Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
  • Schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
  • Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
  • Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Zeitgemässe EDV-Ausstattung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung