20. April 2022
Gebäudetechniker*in 80-100%
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Für unsere Dienstleistung «Consulting Technik am Bau» suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Projektbearbeitung und Projektleitung
- Selbständige Beratung von integralen Projektteams
- Beurteilung von Gebäudetechnikkonzepten
- Durchführen des technischen Qualitätsmanagements für unsere Kunden
- Aufbau und Durchführung einer systematischen, projektspezifischen und dem Bauablauf entsprechenden Qualitätssicherung (technisch)
- Prüfung der Planung / Second Opinion und Kontrolle der Ausführung
- Führung des Inbetriebnahme-Prozesses inkl. Qualitätssicherung
- Begleitung des Inbetriebnahme-Managements
- Anforderungsdefinition und Prüfung von Projekt- / Bau- / Bewirtschaftungsdokumentation
Ihr Profil
- Ausgewiesene Erfahrung in der Planung (Fachplaner*in) und Ausführung (Fachbauleiter*in)
- Breites Wissen in der Gebäudetechnik und integrale, interdisziplinäre Denkweise
- Verständnis für das Lesen und Bearbeiten von Prinzipschemata (Hydraulik, Lüftung, elektrotechnische Systeme)
- Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten – selbständig und innerhalb von Teams
- Hohes Qualitätsverständnis, insbesondere in der Gebäudetechnik (Planung und Realisierung)
- Hohe Kundenorientierung
- Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden*innen
- Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
- Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
- Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Adresse
Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Auskünfte erteilt Ihnen gerne

Behric Alen
HR Assistent
A+W Holding

Huterer Andreas
Bereichsleiter Real Estate Consulting
A+W Zürich
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Vorsorge und Sozialleistungen
Karriere
Weiterbildung
Fringe Benefits
Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
- Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrythmus (nach 10 DJ)
- Eigene Personalvorsorgestiftung
- Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
- Schweizweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
- Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
- Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
- Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
- SBB Halbtax-Gutschein
- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Moderne Büroräumlichkeiten
- Zeitgemässe EDV-Ausstattung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung