21. Juni 2022
Legal Counsel 40 - 60% (w/m/d)
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
In der Funktion als Legal Counsel beraten und unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden in allen rechtlichen Belangen sowie in Compliance Themen. Im Wesentlichen umfasst dies untenstehende Tätigkeiten.
Ihre Aufgaben
- rechtliche Unterstützung der Gesellschaften der A+W Gruppe, insbesondere im Planungs-, Bau- und Immobilienrecht sowie im öffentl. Vergaberecht
- Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Verträgen und Abklärung von Rechtsfragen
- Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle von rechtlichen Standarddokumenten (insb. Vorlagen)
- Verfassen, überarbeiten und implementieren von Reglementen und Weisungen
- Corporate Housekeeping (Corporate Compliance, insbesondere Datenschutz)
- Administrative Unterstützung des Vorgesetzten
- Fachliche Mitarbeit in unternehmensrechtlichen und -organisatorischen Belangen
- Vorbereitung von Präsentationen und Schulungen
- Legal Monitoring mit Blick auf für die Unternehmenstätigkeit relevantes geltendes und neues Recht, Reglemente und administrative Anforderungen
Ihr Profil
- Rechtswissenschaftliches Studium (lic. iur/MLaw)
- idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung
- Aktives Mitdenken und eigenständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. PowerPoint, Teams)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse erwünscht, Französischkenntnisse von Vorteil
- Interesse an unternehmensrechtlichen und -organisatorischen Fragestellungen
- Exakter, lösungsorientierter und effizienter Arbeitsstil mit Blick auf das Wesentliche
- Dienstleistungsorientierte, unternehmerische Denkweise und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Adresse
Amstein + Walthert Holding AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Auskünfte erteilt Ihnen gerne

Koutsogiannakis Tanja
Teamleiterin HR Services
A+W Holding

Felix Christian
CTO
A+W Holding
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Vorsorge und Sozialleistungen
Karriere
Weiterbildung
Fringe Benefits
Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
- Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrythmus (nach 10 DJ)
- Eigene Personalvorsorgestiftung
- Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
- Schweizweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
- Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
- Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
- Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
- SBB Halbtax-Gutschein
- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Moderne Büroräumlichkeiten
- Zeitgemässe EDV-Ausstattung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung