14. November 2022

Mitarbeiter*in Kommunikation und Marketing 60%

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikations-Projekten für unsere verschiedenen Geschäftsfelder
  • Verfassen und Redigieren von Fach- und PR-Artikeln
  • Planung und Redaktion von Social Media Beiträgen, insbesondere Blog und LinkedIn
  • Content Management der Website und des Intranets
  • Redaktionelle Erstellung und Versand von Newslettern 
  • Gestalten und Layouten von Broschüren und Erstellen von Grafiken
  • Konzeption und Umsetzung von insbesondere Kommunikations- und auch Marketingprojekten

Ihr Profil

  • Studium Kommunikation oder Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung 
  • Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation, intern und extern
  • Ausgewiesene*r Dienstleister*in für unsere Standorte und Brands 
  • Digital affine Person mit Erfahrung von Digital Analytics
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Leistung
  • Sie schätzen ein sehr dynamisches Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) 
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Gute Französischkenntnisse 
  • Von Vorteil: B2B- und Branchenerfahrung in der Planungs- und Bauindustrie
  • Von Vorteil: SharePoint-Kenntnisse und Video-Kompetenzen

Adresse

Amstein + Walthert Holding AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich

Auskünfte erteilt Ihnen gerne

Meier Jessica

Meier Jessica
HR Assistentin
A+W Holding

Felix Christian

Felix Christian
CTO
A+W Holding

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung

Vorsorge und Sozialleistungen

Karriere

Weiterbildung

Fringe Benefits

Arbeitsumfeld

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrythmus (nach 10 DJ)
  • Eigene Personalvorsorgestiftung
  • Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
  • Schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
  • Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
  • Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Zeitgemässe EDV-Ausstattung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung