Imgrueth Daniel

Daniel Imgrüth ist seit seinem Grundstudium zum Elektroingenieur FH in der Energiebranche tätig. Früher in Projekten für die Steuerung und Überwachung von Stromnetzen und in der Kraftwerkstechnik. Nach den Zusatzausbildungen als Wirtschaftsingenieur | Innovation und in der Energiewirtschaft hat er seinen Rucksack weiter gefüllt und verantwortet heute den Bereich Energieeffizienz bei den Schnyder Ingenieuren.

In dieser Funktion tritt er als Projektleiter und Berater für Energieeffizienzprojekte auf und ist daneben Mandatsleiter von energo für den Marktbereich Deutschschweiz. energo unterstützt Kunden im Bereich des Energiedatenmonitorings und der energetischen Betriebsoptimierung von Gebäuden.

Daniel Imgrüth bezeichnet sich selbst als «Enabler». Auf seine Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit als Innovation Manager kann er dabei zurückgreifen und sie gewinnbringend einsetzen. Es ist ihm wichtig, neben seiner Führungsfunktion, nah bei den Kund:innen zu sein. Als sein Hobby bezeichnet er seine nebenberufliche Tätigkeit als Dozent in verschiedenen Mandaten mit Schwerpunkt Energie und Projektmanagement.

Imgrueth Daniel

Imgrueth Daniel
Vorsitzender der GF SIng
Schnyder Ingenieure ZG AG

Hier wirkt Imgrueth Daniel