Wiedersehensfreude am Pensionierten-Anlass 2022

Knapp fünf Monate in Pension und schon konnte ich Ende Juni bei sommerlichem Wetter erstmals am beliebten Pensionierten-Anlass teilnehmen. Nach zwei Jahren Corona-Pause freuten sich alle Pensionäre sehr auf diesen Anlass. 49 Personen, davon 32 Rentner*innen, teilweise mit Partner*innen, trafen um 10 Uhr am neuen Standort der A+W Zürich an der Andreasstrasse 5 im Personalrestaurant «AWlino» ein.

Nach einem feinen Kaffee mit Gipfeli oder Brötli (Danke Nicole) ging es dann in ein gekühltes Sitzungszimmer wo uns Group CEO Christian Appert aufzeigte, wie sich Amstein + Walthert in den letzten Jahren entwickeln konnte, bei welchen großartigen Projekten sie ihren Beitrag leistete und welche Hilfsmittel man heute braucht, um sich vorstellen zu können, wie ein Bettenzimmer nach Bauvollendung mal ausschauen soll. «Wie haben wir das früher nur gemacht» wird sich manch einer gefragt haben. Mit Stolz haben wir sehen können, wie sich das, was wir als Grundstein mal gelegt haben, in all den Jahren entwickeln konnte.

Nach den spannenden Ausführungen von Christian Appert ging es mit einem modernen Bus via dem inzwischen schweizerisch obligaten Autobahnstau zum Restaurant Schloss Wülflingen in Winterthur. Auf der wunderschönen Terrasse wurden wir mit einem feinen Essen samt Dessert und vorzüglichem Wein verköstigt. Wir Pensionäre haben es genossen (wieder mal warm essen 😊) und uns angeregt mit vielen «alten» Bekannten unterhalten.

Mein Gegenüber war Eugen Weisskopf, mein erster Vorgesetzter, heute 87-jährig und bei bester Gesundheit. Wir hatten uns viel zu erzählen. Die Zeit verging viel zu schnell und bald machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Zürich Oerlikon. Zufrieden und mit vollen Bäuchen verabschiedeten wir uns voneinander.

Ein herzliches Dankeschön an Christian Appert und unseren VR-Präsidenten Dr. Gilbert Schnyder, welche trotz der hektischen Zeit diesen schönen Tag mit uns gemeinsam verbracht haben.
Natürlich freuen wir uns schon jetzt auf das Wiedersehen im nächsten Jahr.

Alfons Wyss

© Restaurant Schloss Wülflingen

«Mit Stolz haben wir sehen können, wie sich das, was wir als Grundstein mal gelegt haben, in all den Jahren entwickeln konnte.»

Alfons Wyss
Pensionierter Senior Projektleiter