VIP-Event im Innovation Lab an der Swissbau 2020

Methodenkompetenz im digitalen Planen, Bauen und Betreiben - Unter diesem Motto haben wir am Mittwochabend zu unserem VIP-Event eingeladen. Wir blicken zurück auf einen äusserst unterhaltsamen, informativen und innovativen Abend in der Networking-Zone im Innovation Lab.

Auf grosses Interesse stiessen unsere "Elevator Pitches". 10 Mitarbeitende von Amstein + Walthert haben dabei in 90 Sekunden je eine ihrer vielen Kompetenzen auf den Punkt gebracht. Sie stehen Ihnen natürlich gerne für weitere Informationen zur Verfügung: 

  • Thorsten Strathaus: Bereit für die Zukunft ​... die richtige Strategie ist entscheidend​ 
  • Thomas Glättli: Agil unterwegs​ ... vernetzte Prozesse jederzeit im Griff​ 
  • Bianca Vasquez: Immersive Collaboration​ ... die Zusammenarbeit der Zukunft​ 
  • Daniel F. Lehmann: Lean Management ... Die Tätigkeiten auf das Wesentliche gerichtet 
  • Daniel Dummermuth: Prozesse automatisiert​ ... Effizienz und Qualität nachhaltig gesteigert​ 
  • Moritz Meier: Performance im Fokus​ ... Modellbasierte Performance Optimierung - MPO​ 
  • Máté Petrich​: Baustellen von morgen ​... modular geplant, industriell gefertigt​ 
  • Stefan Schneiter: Gebäudetechnik auf dem Prüfstand​ ... ein neuer Service von A+W​ 
  • Thomas Kral: Das autonom fahrende Gebäude​ ... wie von Geisterhand geführt​ 

Unsere Gäste konnten im Laufe des Abends ausserdem an einer iRoom Show teilnehmen und dabei in das Projekt upTown Basel und in die Zusammenarbeit von morgen eintauchen. 
In das abwechslungsreiche Programm war ganz bewusst auch genügend Zeit für Gespräche eingeplant, für den Austausch mit bekannten und auch neuen Gästen, ganz gemütlich beim Apéro riche. Unser Unterhaltungsgast Marco Gurtner, aktueller Schweizermeister im Poetry-Slam, hat uns zwischendurch mit virtuosen Texten in seinen Bann gezogen - interessant war seine Interpretation von Methodenkompetenz. Und da er des Öfteren einen Whisky als Siegerprämie beim Poetry-Slam erhält, hat er ihn dieses Mal gerne mit allen Anwesend geteilt. 

Herzlichen Dank an unsere Gäste für diesen wirklich schönen Abend.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine 41-jährige Karriere bei A+W geht zu Ende: Daniel Hintermann
11. April 2019 16:00 / Menschen

Eine 41-jährige Karriere bei A+W geht zu Ende: Daniel Hintermann

Nach Abschluss der Lehre trat er seine erste richtige Arbeitsstelle überhaupt bei Amstein + Walthert an. Und er blieb bis zu seiner Pensionierung. Am 29. März 2019 hatte der Leiter der IT-Abteilung Daniel Hintermann nach 41 Jahren bei A+W seinen letzten Arbeitstag. Im Beitrag wirft er einen Blick zurück in die Zeit, als das Unternehmen seinen aller ersten Computer anschaffte.

Langstrasse - Krimilesung mit Andreas Russenberger
15. März 2023 10:00 / Einblicke

Langstrasse - Krimilesung mit Andreas Russenberger

Die Krimilesung bei Amstein + Walthert ist zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender geworden. Im Rahmen unserer A+W University finden neben Wissensvermittlung auch regelmässig kulturelle Events statt. So laden wir jährlich eine:n Autor:in aus der Schweizer Krimiszene ein, bei uns ein Werk vorzustellen und uns einen Einblick in sein:ihr Schaffen zu geben. Neben unseren Mitarbeitenden sind auch immer Kund:innen und Partner:innen eingeladen, gerne in Begleitung weiterer Krimi-Fans.

Unbezahlter Urlaub: Nach 6 Monaten über Stock und Stein zurück im Büro
16. Juli 2019 16:38 / Menschen

Unbezahlter Urlaub: Nach 6 Monaten über Stock und Stein zurück im Büro

Thomas Gasser ist Projektleiter bei der A+W-Tochterfirma Enastra und ein Naturliebhaber, der sich folglich oft draussen aufhält. Nachdem er 2014 den 3’500 Kilometer langen Appalachian Trail absolvierte, packte ihn 2017 erneut die Wanderlust. Diesmal sollte es der Pacific Crest Trail werden, der entlang der US-amerikanischen Pazifikküste führt. Enastra gewährte ihm dafür eine sechsmonatige Auszeit.