Berufsfachschule Winterthur, Winterthur

Audit Grund- und Unterhaltsreinigung

Die kantonale Berufsfachschule Winterthur bildet Fachpersonen und Assistent*innen im Bereich Betreuung (FABE) und Detailhandel aus. Zusätzlich bietet sie ergänzende Bildung und berufsorientierte Weiterbildungen an. Insgesamt befinden sich ca. 4’000 Auszubildende und rund 200 Lehrpersonen an der Schule. Mit zwei Campus und insgesamt acht Standorten verfügt die Berufsfachschule Winterthur über 100 Schulräume, zwei Dentalpraxen, einen Sterilisationsraum und eine Mediathek. Die Reinigung aller Gebäude wird durch einen externen Reinigungsdienstleister erbracht.

Amstein + Walthert hat für die Berufsfachschule Winterthur ein Reinigungsaudit der Grund- und Unterhaltsreinigung über mehrere Standorte durchgeführt. Dabei wurde der Erfüllungsgrad des Vertrages (Service Level Agreement, Reinigungsqualität, Reinigungspersonal etc.) überprüft. Die Ergebnisse wurden in einem Auditbericht festgehalten und mit dem Auftraggeber und dem Reinigungsdienstleister besprochen.

Durch die Leistungen von Amstein + Walthert konnten Abweichungen zum Vertrag festgestellt und Handlungsempfehlungen für den Dienstleistungsempfänger und -erbringer abgeleitet werden.

Expert*in

Huterer Andreas

Huterer Andreas
Bereichsleiter Real Estate Consulting
A+W Zürich

Mischler Janine

Mischler Janine
Projektleiterin Consulting
A+W Zürich

Beteiligte

Auftraggeber

  • Berufsfachschule Winterthur

Facts & Figures

  • Auditierung Grundreinigung
  • Auditierung Unterhaltsreinigung
  • Erstellung Auditbericht mit Empfehlungen
8
Anzahl Standorte
Aug 2020
Mandatsstart
Feb 2021
Mandatsende