Ab sofort

Projektassistenz 80-100%

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Das sind deine Aufgaben

  • Projektadministration, Projektführung mittels ERP (Abacus)
  • Verrechnung der Projekte
  • Adressdatenbank verwalten mittels ERP (Abacus) und Verwaltung aller Kontakte der Bereichsleitung
  • Unterstützung der Bereichs- und Projektleitung beim Erstellen von Offerten, Verträgen, Ausschreibungen und Erstellung von Offertvergleichen
  • Unterstützung bei der Baukostenkontrolle (Messerli)
  • Archivierung abgeschlossener Projekte
  • Weiterleitung und Bearbeitung von Kreditoren
  • Allgemeine administrative Arbeiten (Telefonzentrale, Postverteilung, Kundenempfang / Betreuung von Gästen)
  • Sicherstellung der Qualität in Dokumenten
  • Gelegentliche Protokollführung an internen Sitzungen sowie Organisation von internen Anlässen und Kundenevents
  • Unterstützung der Bereichsleitung und der Mitarbeitenden in allen administrativen sowie organisatorischen Belangen
  • Marketingarbeiten, z.B. das Erstellen von Referenzblättern, Mithilfe bei Anlässen, Erstellen von Serienbriefen und Versand von Broschüren und/oder Einladungen
  • Koordination mit der Informatik, Facility Management und Personalabteilung sowie Organisation der Ein- und Austritte, Durchführung der administrativen Mitarbeitereinführung

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in adäquater Position
  • Erfahrung in der Projektadministration
  • Gute Auffassungsgabe, Zahlenflair
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Abacus-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Interesse für die Baubranche sowie Technik am Bau

Das bieten wir

Anstellungsbedingungen und Vergütung

Anstellungsbedingungen und Vergütung

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrythmus (nach 10 DJ)

Vorsorge und Sozialleistungen

Vorsorge und Sozialleistungen

  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgeschlossen A+W Luzern)
  • Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG

Karriere

Karriere

  • Schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche

Weiterbildung

Weiterbildung

  • Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen

Fringe Benefits

Fringe Benefits

  • Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • Halbtax Abonnement

Arbeitsumfeld

Arbeitsumfeld

  • Verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Zeitgemässe EDV-Ausstattung

Adresse

Amstein + Walthert St. Gallen AG
Fürstenlandstrasse 41
9000 St. Gallen

Auskünfte erteilt dir gerne

Sibylle Knauer

Sibylle Knauer
HR Assistentin
A+W Holding

Nadir Mandioni

Nadir Mandioni
Geschäftsleiter, Partner
A+W St.Gallen