Ab sofort
Projektassistenz 80-100%
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Das sind deine Aufgaben
- Projektadministration, Projektführung mittels ERP (Abacus)
- Verrechnung der Projekte
- Adressdatenbank verwalten mittels ERP (Abacus) und Verwaltung aller Kontakte der Bereichsleitung
- Unterstützung der Bereichs- und Projektleitung beim Erstellen von Offerten, Verträgen, Ausschreibungen und Erstellung von Offertvergleichen
- Unterstützung bei der Baukostenkontrolle (Messerli)
- Archivierung abgeschlossener Projekte
- Weiterleitung und Bearbeitung von Kreditoren
- Allgemeine administrative Arbeiten (Telefonzentrale, Postverteilung, Kundenempfang / Betreuung von Gästen)
- Sicherstellung der Qualität in Dokumenten
- Gelegentliche Protokollführung an internen Sitzungen sowie Organisation von internen Anlässen und Kundenevents
- Unterstützung der Bereichsleitung und der Mitarbeitenden in allen administrativen sowie organisatorischen Belangen
- Marketingarbeiten, z.B. das Erstellen von Referenzblättern, Mithilfe bei Anlässen, Erstellen von Serienbriefen und Versand von Broschüren und/oder Einladungen
- Koordination mit der Informatik, Facility Management und Personalabteilung sowie Organisation der Ein- und Austritte, Durchführung der administrativen Mitarbeitereinführung
Das bringst du mit
- Kaufmännische Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung in adäquater Position
- Erfahrung in der Projektadministration
- Gute Auffassungsgabe, Zahlenflair
- Gute Kenntnisse in MS-Office
- Abacus-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenständiges Arbeiten
- Interesse für die Baubranche sowie Technik am Bau
Das bieten wir
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
- Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrythmus (nach 10 DJ)
Vorsorge und Sozialleistungen
Vorsorge und Sozialleistungen
- Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgeschlossen A+W Luzern)
- Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
Karriere
- Schweizweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Weiterbildung
Weiterbildung
- Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
- Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Fringe Benefits
Fringe Benefits
- Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
- Halbtax Abonnement
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Moderne Büroräumlichkeiten
- Zeitgemässe EDV-Ausstattung
Adresse
Amstein + Walthert St. Gallen AG
Fürstenlandstrasse 41
9000 St. Gallen
Auskünfte erteilt dir gerne

Sibylle Knauer
HR Assistentin
A+W Holding

Nadir Mandioni
Geschäftsleiter, Partner
A+W St.Gallen