Ab sofort
Marketing + Kommunikation Spezialist:in 60-80%
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unsere Marketing + Kommunikations-Abteilung. Unser Antrieb ist nicht nur die nächste Kampagne oder der schönste Satz, sondern das, was dahintersteht: Sinnvolle Projekte, eine klare Haltung und die Überzeugung, gemeinsam etwas zu bewegen.
Du begeisterst dich für Sprache, kreierst überzeugende Inhalte und unterstützt gerne erfahrene Marketing-Profis? Dann bist du bei uns genau richtig.
Das sind deine Aufgaben
- Mitarbeit an vielseitigen Marketing-, Kommunikations- und – je nach Projekt – auch Designaufgaben im engen Austausch mit unserem erfahrenen Team
- Eigenständiges Schreiben und Redigieren in einwandfreiem Deutsch – für unsere Website, Social Media, interne Kommunikation, Fachbeiträge in Magazinen sowie Fachpräsentationen
- Gestaltung überzeugender visueller Inhalte in PowerPoint sowie in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
- Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Kommunikation rund um interne und externe Events – z. B. bei Anlässen unserer regionalen Gesellschaften
- Selbstständige Führung kleinerer Kommunikationsprojekte – vom Briefing bis zur finalen Umsetzung
- Koordination mit internen Auftraggebern und Kolleg:innen sowie externen Agenturen und Dienstleistern
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Marketing mit Fokus Kommunikation oder adäquate Ausbildung
- Fundierte Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation, idealerweise mit mind. 5 Jahren Berufspraxis
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift – du formulierst präzise, klar und mit Freude am guten Ausdruck. Wenn du zudem Französischkenntnisse mitbringst, ist das ein grosses Plus.
- Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie im Umgang mit weiteren MS Office Produkten
- Offenheit, Neugier und Selbstorganisation – du arbeitest strukturiert und mit Blick fürs Detail
- Teamgeist und Dialogfähigkeit – du schätzt Feedback und trägst zu einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre bei
- Selbstbewusstes Auftreten sowie die Fähigkeit, Inhalte überzeugend zu präsentieren
- Erfahrung in der Ingenieur- oder Baubranche ist ein Plus
Das bieten wir
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Anstellungsbedingungen und Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
- Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
- Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrythmus (nach 10 DJ)
Vorsorge und Sozialleistungen
Vorsorge und Sozialleistungen
- Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgeschlossen A+W Luzern)
- Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
Karriere
- Schweizweite Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Weiterbildung
Weiterbildung
- Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
- Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Fringe Benefits
Fringe Benefits
- Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
- Halbtax Abonnement
Arbeitsumfeld
Arbeitsumfeld
- Verschiedene Mitarbeiteranlässe
- Moderne Büroräumlichkeiten
- Zeitgemässe EDV-Ausstattung
Adresse
Amstein + Walthert Holding AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Auskünfte erteilt dir gerne

Tanja Koutsogiannakis
Teamleiterin HR Services
A+W Holding

Cathrin Memmel
Teamleiterin Marketing + Kommunikation
A+W Holding