Axis Re Europe, Zürich, Mieterausbau Geschäftshaus Core

Mieterausbau Geschäftshaus Core

Verschiedene Bürostandorte der Axis Re Europe Zürich wurden an der Alfred Escher-Strasse 50 zusammengelegt. Die Amstein + Walthert AG war mit der Planung der Elektroinstallationen, Sicherheit und der Brandschutzberatung beauftragt.

Die Rückversicherung hat jeweils grosse Teile der Obergeschosse 4 und 5 sowie das gesamte 6. Obergeschoss des Geschäftshauses Core gemietet und ausgebaut. Neben den offenen Bürozonen in den Hauptnutzflächen wurden auch moderne Sitzungszimmer, Teeküchen und Druckerräume realisiert.
Das 6. Obergeschoss wurde mit einem multifunktionalen Personalrestaurant und einer behaglichen Skylounge ausgebaut. In den Untergeschossen wurden zudem ein Serverraum, ein Veloabstellraum sowie diverse Lagerräume eingerichtet.

Expert*in

Berweger Martin

Berweger Martin
Bereichsleiter Elektro
A+W Zürich

Kompetenzen

Elektro

Beteiligte

Bauherr

  • Axis Re Europe

Architekt

  • Designfunktion AG

Facts & Figures

  • Elektrotechnik
  • Sicherheitsplanung
  • Brandschutzberatung
2'500 m²
Bürofläche
März 2017
Planungsbeginn
Okt 2017
Ausführungsende